Schließen

Änderung in der Chefetage von Zufall logistics Das tut sich in der Geschäftsleitung

Foto: Zufall Logistics Group

Für die Zukunft gerüstet: Die Zufall logistics group stellt mit Wirkung zum 1. September 2024 die Struktur des Managements neu auf. Was der Logistikdienstleister aus Göttingen plant.

Mit Wirkung zum 1. September erneuert die Zufall logistics group die Struktur des Managements. Jürgen Wolpert (65) zieht sich altersbedingt Ende August 2024 aus der Geschäftsführung zurück, bleibt aber Teil des Unternehmens. Was Wolpert künftig beim Logistikdienstleister verantwortet und welche weiteren Personalien in der Führungsspitze kommen.

Die künftige Geschäftsleitung von Zufall

Die Zufall-Chefetage: (v.l.n.r.): Peter Müller-Kronberg (CEO und Inhaber), Christoph Göbel (CRO), Jürgen Wolpert, Thomas Köhler (CFO). Foto: Zufall logistics Group

Die Zufall-Chefetage: (v.l.n.r.): Peter Müller-Kronberg (CEO und Inhaber), Christoph Göbel (CRO), Jürgen Wolpert, Thomas Köhler (CFO).

In seiner neuen Position innerhalb der Geschäftsleitung trägt Wolpert weiterhin die Verantwortung für die Bereiche Landverkehre, Night Star Express und für Kooperationen. Zufall-CEO Peter Müller-Kronberg (40) übernimmt die Interimsleitung der Produktbereiche Kontraktlogistik, Zoll sowie See- und Luftfracht, bevor Christian Löschen (44) als COO im ersten Halbjahr 2025 die neue Geschäftsführung vervollständigt. Thomas Köhler (53) steigt zudem als CFO in die Geschäftsführung auf. Christoph Göbel (59) verbleibt in der Geschäftsleitung als CRO (Chief Regional Officer).

Christian Löschen kommt von Schnellecke

Zufall logistics group von der Zufall logistics group Foto: Zufall logistics group

Christian Löschen soll neue Akzente setzen.

Christian Löschen wechselt aus der Geschäftsführung von Schnellecke Logistics zu der ZUFALL logistics group. Dort war er als Vice President Operations beschäftigt. Weitere berufliche Stationen hatte er zuvor unter andreem bei BLG Automotive Logistics und Schnelltrans Logistik. Der Logistiker soll neuen Ideen in der Leitungsebene einbringen. „Christian Löschen wird unsere Transformation begleiten und die positive Veränderung im Unternehmen beschleunigen“, erklärt Peter Müller-Kronberg.

Thomas Köhler rückt in Geschäftsführung auf

„Mit Thomas Köhler berufen wir aber auch einen langjährigen Zufall'er und geschätzten Kollegen in die Geschäftsführung, mit dem die solide Finanzpolitik des Unternehmens abgesichert ist“, sagt Müller-Kronberg. Zudem bleibe Jürgen Wolpert bis Ende 2025 in der Geschäftsleitung erhalten. So schaffe Zufall die Balance als Voraussetzung für Stabilität und Zukunftsfähigkeit.

Lesen Sie auch Zufall übernimmt die John Spedition Zufall übernimmt John Firmennachfolge gesichert
Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.