Der Fahrzeugbauer Karl Tang aus Hilden hat einen Stahl-Außenrahmen entwickelt, der im Abstand von 12,5 Zentimetern Einhakpunkte für Zurrgurte bietet. Dies soll die Flexibilität bei der Ladungssicherung erheblich erhöhen. Bei gängigen Außenrahmen sind die Einhakpunkte laut Tang in der Regel 60 Zentimeter voneinander entfernt. Durch eine spezielle Bearbeitung seien die 30 Millimeter-Bohrungen sehr stabil und belastbar. Laut Dekra-Zertifizierung betrage die Zurrpunktkraft bei einem Mindestabstand von 30 Zentimetern 2.000 daN (Dekanewton). Versehen sei der Stahlrahmen zudem mit einem Stapler-Anfahrschutz unterhalb der Lochreihe. Mit je drei Verankerungen sorgt eine mehrteilige Planbrettführung oberhalb der Ladekante laut Tang auch während der fahrt für Halt. Die Mehrkosten für den rahmen liegen nach Angaben der Hildener bei rund drei Prozent Der Lochrahmen ist für alle Curtainsider-Modelle lieferbar - als Standardausführung wie auch als Individualaufbau.