Liqvis Neue LNG-Tankstelle in Kassel

Foto: Liquis

Liqvis hat eine neue LNG-Tankstelle in Kassel in Betrieb genommen. Für den Tankstellen-Netzbetreiber ist es die zweite stationäre LNG-Tankstelle für Lkw.

Die stationäre Liqvis-LNG-Tankstelle bei Kassel ersetzt eine dort installierte mobile Anlage. Liqvis plant, die nun frei gewordene mobile Tankstation von Kassel nach Hamm/Westfalen zu verlegen, um so das Netz an LNG-Tankmöglichkeiten kurzfristig zu erweitern und der steigenden Nachfrage nachzukommen. An der neuen Tankstation können laut Liqvis ab sofort zwei Lkw gleichzeitig betankt werden. Künftig sollen sogar vier Lkw zeitgleich betankt werden können.

Liqvis plant weitere LNG-Tankstellen

Die neue Anlage an der A7 zwischen Kreuz Kassel-Mitte und Dreieck Kassel-Süd (Rudolf-Diesel-Straße 9 in 34123 Lohfelden bei Kassel) ist nach Grünheide bei Berlin die zweite stationäre Station des Anbieters. Die Tankstelle in Kassel wurde laut Liqvis in rund vier Monaten errichtet und soll ab sofort rund um die Uhr geöffnet sein. Nach Angaben von Liqvis sind weitere Tankstellen bereits in Planung. Eine LNG-Tankstelle in Calais, Nord-Frankreich, befinde sich im Bau, eine weitere Anlagen in Rosengarten bei Hamburg und Langenhagen bei Hannover befinde sich aktuell im Genehmigungsverfahren. Konkret geplant sind außerdem Stationen bei Bönen am Kamener Kreuz an der A 2 und unweit A1, bei Ulm an der A 8 (Esso-Autohof Ulm Seligweiler), bei Magdeburg (A2) und Bad Honnef (A3).

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.